U13 und U15 erstmals in der Bezirksoberliga!
Mit souveränen Auftritten beider Teams, in der einfach gespielten Runde, erreichte sowohl die U15, als auch die U13 den 1. Tabellenplatz in der Kreisliga. Somit steigen beide Mannschaften in die BOL auf und nehmen hier an der Qualifikationsrunde teil.
In der letzten Saison belegte die U15 noch den 2. Platz und scheiterte knapp am Aufstieg. Die jetzt gespielte Hinrunde verlief von Beginn an erfolgsversprechend und man konnte die ersten 5 Spiele ohne Gegentor für sich entscheiden. So wurde der Aufstieg vor dem letzten Spieltag klargemacht. Lediglich im letzten Spiel gingen sie als 2. Sieger vom Platz.
Das Team um die Trainer Luca Schmoranzer (B-Lizenz), Maximilian Mattausch (C-Lizenz) und Ben Deininger erspielten sich in der Kreisliga in 6 Spielen 15 Punkte und 12:5 Tore. Zudem nimmt die U15 am Baupokal teil und steht auch hier bereits im Achtelfinale.
Einen herzlichen Dank an dieser Stelle noch an die Fa. HWS, Neustadt/Aisch (www.hws-gruppe.de / #AM BALL BLEIBEN) für die gesponserten Aufstiegs-Shirts.
Der U15 folgt auch erstmals die U13 in die Bezirksoberliga. Nachdem man bereits in der vergangenen Saison den 1. Platz in der Kreisliga belegte, musste das Los über den Aufstieg entscheiden. Dabei hatte das Team und Ihre Trainer Waldemar und Tim Fierus kein Losglück und musste auch diese Hinrunde in der Kreisliga spielen. Mit der Einstellung „Jetzt erst recht“ ging man hochmotiviert in die neue Runde. Von Beginn an zeigten sie ansehnlichen Offensivfußball und sicherten sich bei 8 Spielen 21 Punkte und einem Torverhältnis von 34:8 verdientermaßen den 1. Tabellenplatz. Am Kreispokal nimmt die U13 auch teil und steht hier bereits in der 3. Runde.
Somit vertreten die U15 und die U13 den SVG erstmals in Ihrer Vereinsgeschichte auf Bezirksebene.
Erwähnenswert ist noch, dass neben dem Trainerfuchs Waldemar Fierus, alle anderen 4 Trainer aus beiden Teams noch aktiv beim SVG spielen. So sind Luca Schmoranzer und Tim Fierus feste Größen in der 1. Mannschaft. Maxi Mattausch ist in der U23 aktiv und Ben Deininger spielt in der U17. Somit betreiben die jungen Kicker und Trainer einen enormen Zeitaufwand, indem sie bis zu 6-mal die Woche am Fußballplatz stehen. Mit den beiden Aufstiegen in die BOL haben Sie sich selbst, Ihre Mannschaft und den Verein belohnt.
Auf diesem Weg wünschen wir beiden Mannschaften guten Fußball und viel Erfolg in der Bezirksoberliga.
Norbert Schmoranzer (Jugendleiter)